Oberhausener PIRATEN stellen Direktkandidaten auf

Oberhausen, 20.03.2012

Oberhausener PIRATEN stellen Direktkandidaten auf

Am gestrigen Abend stellten die Oberhausener PIRATEN landesweit als einer der ersten Kreise ihre Direktkandidaten für die Wahlkreise 55 (Oberhausen I) und 56 (Oberhausen II, Wesel I) zur kommenden Landtagswahl auf.

Gewählt wurde für den Wahlkreis Oberhausen I der 36-jährige Versicherungskaufmann Daniel Düngel. Auf den neuen und alten Direktkandidaten entfielen 75% der Stimmen. Im Wahlkreis Oberhausen II / Wesel I wurde in der anschließenden Mitgliederversammlung der 45-jährige Unternehmer Andreas Wasen aus Dinslaken gewählt. Für ihn stimmten 71% der anwesenden Mitglieder.

Gültig werden die Kreiswahlvorschläge erst mit Vorlage von mindestens 100 Unterstützungsunterschriften aus jedem Wahlkreis: „Die Wahl der Kreiswahlvorschläge war erst der Anfang. Wir werden in den nächsten Tagen auf den Straßen präsent sein und um Unterstützung der Mitbürger werben. Wir wollen am 13. Mai in den Landtag!“, so der in Alstaden wohnende Düngel, der sich seit 2009 bei den PIRATEN engagiert und am kommenden Wochenende auch für die Landesliste kandidieren wird.

„Es wurde schon viel zu lange alles stillschweigend hingenommen!“, ergänzt sein Mitstreiter Wasen, der den Piraten auch in Dinslaken zu einem Aufschwung verhelfen will. Wasen selbst sei ein gutes Beispiel dafür, dass bei der Piratenpartei auch neue Gesichter politisch mitreden und aktiv werden können.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:

Presseteam NRW
Daniel Düngel

Piratenpartei Deutschland
Landesverband Nordrhein-Westfalen
Postfach 103041
44030 Dortmund

Telefon: (0172) 8689756
Telefax: (030) 609899-539
E-Mail: duengel@piratenpartei-nrw.de

Internet: http://www.piratenpartei-nrw.de/


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Weitere Informationen