Oberhausener weit vorne auf Landesliste der PIRATEN

Oberhausen, den 26.03.2012

Oberhausener weit vorne auf Landesliste der PIRATEN

Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Parteitag in Münster die Landesliste der Piratenpartei NRW aufgestellt. Bei der Wahl, zu der sich insgesamt fast 500 Mitglieder akkreditierten, wurde der Oberhausener Daniel Düngel, Direktkandidat im Wahlkreis 55, auf Platz 6 der Landesliste [1] gewählt.

Düngel konnte sich bereits im zweiten Wahlgang die erforderliche Mehrheit holen und zog überraschend u.a. am Spitzenkandidaten aus 2010, Nico Kern, vorbei.

„Das war ein geiles Wochenende. Ich bin total überwältigt von diesen sensationellen Ergebnissen!“, so Daniel Düngel. Nachdem am Samstag abend nur ein Kandidat auf die Landesliste gesetzt werden konnte, der Neusser Joachim Paul, gingen viele davon aus, dass der Landesverband es nicht schaffen werde, ausreichend Kandidaten zu wählen. „Nein, wir sind PIRATEN, wir können mit unserer Offenheit umgehen. Auch wenn das Wahlsystem für viele schwierig und die Vorstellungen der rund 180 Bewerber lang war, so haben wir es geschafft. Wir haben eine bunte Landesliste mit vielen tollen und vor allem kompetenten Charakteren. Ich freue mich auf den Landtag!“.

Zum Feiern bleibt im Moment allerdings keine Zeit, da die Stadt Oberhausen als einzige bis heute nicht die Formblätter zum Sammeln der Unterstützungsunterschriften bereitsstellen konnte. Es bleiben nur wenige Tage, um die erforderlichen 100 Unterstützer je Wahlkreis zu bekommen.

[1] http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.1/Landesliste_2012_Landesliste_2012

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:

Presseteam NRW
Daniel Düngel

Piratenpartei Deutschland
Landesverband Nordrhein-Westfalen
Postfach 103041
44030 Dortmund

Telefon: (0172) 8689756
Telefax: (030) 609899-539
E-Mail: duengel@piratenpartei-nrw.de

Internet: http://www.piratenpartei-nrw.de/


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Weitere Informationen