Die Arbeit der @20Piraten verbessern

Hallo liebe Kritiker, hallo Welt :)

ich bin genervt.

Genervt von oberflächlicher Kritik,
genervt vom rumhaten,
genervt vom Gesamtzustand der Partei,
genervt von der Fraktion,
genervt von der eigenen Effektivität,
genervt von der Außenwahrnehmung allgemein.

Wir alle (die 19 Piraten da im Landtag NRW) möchten das ändern.

Wir haben nun schon einige Klausurtagungen hinter uns, einige noch vor uns. An der letzten habe ich selbst nicht teilgenommen. Weil einfach zu wenige zugesagt haben. Mein Alternativvorschlag war, dass auf einen anderen Termin zu verschieben (z.B. den vorgesehenen Klausurtermin im November). Zudem hat eine aus meiner Sicht zwingend erforderliche interne Tagung (Auskotzrunde) nicht stattgefunden, bzw. wird erst später stattfinden.

Whatever. Die Klausurtagung mit dem Landesvorstand fand statt. Es gab auch Ergebnisse. Irgendwie bin ich aber dennoch nicht zufrieden. Die aufgeführten Ergebnisse sind irgendwo schon genannt worden.

Ich möchte nicht mehr, dass wir Dinge doppelt und dreifach diskutieren.
Nach einem kleinen Streitgespräch gestern auf Twitter habe ich ein Pad angelegt.

Kommt, wir machen mal einen Test: Formuliert ein paar konkrete Verbesserungsvorschläge an die Fraktion: https://t.co/mzeczGKq2i

— Trollmops (@rwolupo) October 6, 2014

### Die Arbeit der Piratenfraktion im Landtag NRW verbessern ###
### Ich habs gestern per Twitter angefangen und werde das nun hier durchziehen. Ich bitte
### um Rückmeldungen dazu, was wir in der Landtagsfraktion besser machen können.
### Toll wäre, nicht nur ein Problem aufzuzeigen, sondern auch einen möglichen Lösungs-
### ansatz. Gern könnt ihr auch komplette Beschlussvorlagen für die Frasi hier einstellen.
### Ich werde alle Vorschläge im gesamten in die Fraktion einbinden und diskutieren lassen.
### Hängt aber bitte nicht mich, wenn einzelne Vorschläge am Ende nicht angenommen
### werden oder so. Beleidigendes werde ich löschen.
### es wäre toll nen Namen dran zu schreiben, damit ich ggf. Rückfragen stellen kann

Natürlich lade ich auch meine Fraktionskollegen herzlich ein, schon bevor wir das auf die TO heben, zu kommentieren.
Und nein. Das ist keine Selbstdarstellung. Ich will versuchen, Vorschläge zu sammeln, zu bündeln. Das habe ich in der Vergangenheit gemacht und mache ich gern weiter .. aber am Ende entscheidet die Fraktion. Ich freue mich jedenfalls auf gute Vorschläge und die anschließende Diskussion dazu in der Fraktion.

Also. Los geht’s!


Weitere Informationen

  • Stammtisch Sterkrade

    3. Mittwoch des Monats

    Zeit:
    20. Dezember 2017 - 20:00 Uhr

    Ort:
    Wanner Darthouse
    Wanner Straße 25
    46145 Oberhausen

    mehr Infos
  • Stammtisch Oberhausen

    1. Mittwoch des Monats

    Zeit:
    3. Januar 2018 - 20:00 Uhr

    Ort:
    Restaurant Gdanska
    Altmarkt 3
    46045 Oberhausen

    mehr Infos
  • Stammtisch Sterkrade

    3. Mittwoch des Monats

    Zeit:
    17. Januar 2018 - 20:00 Uhr

    Ort:
    Wanner Darthouse
    Wanner Straße 25
    46145 Oberhausen

    mehr Infos
  • Stammtisch Oberhausen

    1. Mittwoch des Monats

    Zeit:
    7. Februar 2018 - 20:00 Uhr

    Ort:
    Restaurant Gdanska
    Altmarkt 3
    46045 Oberhausen

    mehr Infos