Dinslakener Piraten holen zahlreiche neue Matrosen an Bord

Dinslaken, 12.04.2012

Dinslakener Piraten holen zahlreiche neue Matrosen an Bord

Mit 30 Teilnehmern war auch der zweite Stammtisch der Piratenpartei ein großartiger Erfolg und ein klares Zeichen für den Wunsch nach politischer Veränderung . Daher finden die Piratentreffen ab jetzt regelmäßig an jedem 2. und 4. Mittwoch des Monats im “Hinz & Kunz”, Bahnstraße 18-20, 46535 Dinslaken, statt.

Diese festen Treffen wurden auch dringend gebraucht, “da wir derzeit unseren Wahlkampf mit nur einer kleinen Schar an Piraten organisieren und uns über jede Unterstützung freuen”, wie Diskussionsmoderator Tobias Schlitt verlauten ließ. Diese Unterstützung konnten die Piraten auch reichlich ernten. So erklärten sich viele Interessenten noch am Abend bereit an Infoständen mitzuwirken, Plakate aufzuhängen und Flyer zu gestalten. Jennifer aus Oberhausen wollte nicht erst nächste Woche zum Oberhausener Stammtisch kommen, da sie sich sicher war, “Hilfe wird garantiert schon jetzt benötigt!”

Drei Stunden lang wurde über verschiedenste Themen, vom Wahlkampf in Dinslaken bis hin zu Kultur und Inhalten der Piratenpartei, diskutiert. Spontan erklärten sich viele Interessenten bereit, aktiv im Wahlkampf mit anzupacken. “Wahnsinn, ich habe so einige Stammtische in der Umgebung besucht, aber der Zuspruch in Dinslaken ist einfach überwältigend”, so Andreas Wasen, Direktkandidat der Piratenpartei aus Dinslaken.

Doch neben dem Wahlkampf für die Landtagswahlen NRW 2012 dient der Stammtisch natürlich vor allem der Information und aktiven Diskussion. Für den nächsten Termin wurden bereits erste Themen festgehalten, darunter eine Diskussion zur Bildungspolitik. Wer nicht so lange warten möchte, kann die Piraten bei Ihrem nächsten Infostand am 14.04. ab 10:00 an der Ecke Neutor/Neustraße am Sparkassenpavillion finden.

[1] http://piratenpartei-dinslaken.de
[2] http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Kreis_Wesel/Stammtisch/Dinslaken