Piratenpartei mit Info-Stammtisch vor der Wahl

Dinslaken, 04.05.2012

Piratenpartei mit Info-Stammtisch vor der Wahl

Die Piratenpartei richtet am 09.05.2011 einen Info-Stammtisch aus, der ab 20:00 Uhr im Hinz & Kunz, Bahnstr. 18-20, 46535 Dinslaken, stattfinden wird. Auf Grund des immensen Zulaufs interessierter Bürger bei den letzten 3 Stammtischen, werden die lokalen Piraten an diesem Stammtisch Organisationspunkte in den Hintergrund stellen und diese Veranstalltung ins Zeichen der Information stellen. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, vorbei zu schauen, sich über Ziele & Programm der Piraten zu informieren und direkt vor Ort mit zu diskutieren.

“Wir treffen insbesondere in Dinslaken den Nerv der Zeit und merken bei jeder Veranstaltung, wie hoch der Frust gegenüber den etablierten Parteien ist.”, so Andreas Wasen, Direktkandidat aus Dinslaken, “Die Menschen nehmen unser Angebot einer neuen Art von Politik mit Begeisterung auf.” Deshalb möchten die Polit-Newcomer die Chance vor der Wahl nutzen, den Bürgern erneut eine offene Plattform zur Information zu bieten.

Die Piratenpartei steht für Transparenz in der Politik und mehr direkte Einflussnahme durch den Bürger. Tobias Schlitt, Organisator und Moderator der Stammtische in Dinslaken: “Der große Zuspruch ist fantastich und stellt uns in Dinslaken natürlich auch vor Herausforderungen: Eine Diskussionsgruppe von 30-50 Leuten zu moderieren ist nicht einfach. Aber ich glaube, wir haben bisher einen guten Job gemacht.”

Natürlich wird es den Piratenpartei-Stammtisch auch nach der Landtagswahl in NRW an jedem 2. und 4. Mittwoch im Hinz & Kunz geben. Hier wollen die Piraten auch in Zukunft politische Themen auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene diskutieren sowie Aktionen organisieren. Wer sich einbringen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen, an diesen Stammtischen teil zu nehmen oder über das Internet mitzuwirken.

[1] http://piratenpartei-dinslaken.de
[2] http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Kreis_Wesel/Stammtisch/Dinslaken